Motherdrum - die Heiltrommel

Die Muttertrommel verbindet uns mit der Natur, sie ist die Hingabe an das Leben und sie führt uns zum Urvertrauen zurück. Rhythmus begleitet uns konstant in unserem Leben wie zum Beispiel Herzschlag und Puls, als akustisch-rhythmisch-dynamische Muttererfahrung. Durch die Vibrationen der Muttertrommel wird jede einzelne Körperzelle aktiviert und harmonisiert, der Körper wird geerdet.

Die Motherdrum ist, wie die Schamanentrommel, ein archaisches Instrument. Durch das Trommeln im gleichen, monotonen Rhythmus

- man sagt, es ist der Herzschlag von Mutter Erde - werden im Gehirn die Thetawellen angeregt. Es entsteht ein entspannter Zustand, wie wir ihn z.B. aus der Meditation oder kurz vor dem Einschlafen kennen.

Der Verstand darf in den Hintergrund rücken und Entspannung oder das Erleben innerer Bilder wird möglich. Dadurch kann Heilung auf unterschiedlichen Ebenen geschehen.  

Eine Motherdrum - Sitzung beinhaltet:  

ein Anfangsgespräch über dein Anliegen/Thema;

die Aura-Reinigung mit passenden Räucherkräutern;

das Auflegen von Heilsteinen während der Motherdrum-Sitzung;  

du liegst für ca. 45 Min.- 1 h  auf einer weichen Unterlage und wirst betrommelt.